FAQs
Häufige Fragen zur Anmeldung & Technik
Wie nehme ich an einem Verbändefrühstück teil?
Bitte wählen Sie den Termin aus und melden sich mit Ihren Kontaktdaten an.
Nach Ihrer Registrierung erhalten Sie eine Bestätigungs-Email mit weiteren Informationen zur Teilnahme.
Welche technischen Voraussetzungen sind notwendig?
Wenn Sie zum ersten Mal an einem Verbändefrühstück bei uns teilnehmen, dann lesen Sie sich bitte dienachfolgende Kurzanleitung durch, damit alles reibungslos funktioniert. Die Online Events werden mit der Zoom-Plattform durchgeführt, welche die Einhaltung der Bestimmungen der DSGVO erfüllt.
Bei der Anmeldung werden wir ein paar personenbezogene Daten (wie Vorname, Nachname, E-Mail-Adresse) von Ihnen abfragen. Diese Angaben benötigen wir, damit wir während des Webinars sehen, welche Personen an der jeweiligen Veranstaltung teilnehmen. Sie können Ihre Fragen bequem über Q&A/Chat stellen. Bei einigen Diskussionen ist es ebenfalls möglich, sich live in das Geschehen einzuschalten und mit den ExpertInnen und TeilnehmerInnen zu diskutieren.
Technik-Check vor dem Webinar & Meeting
Damit das Online Event reibungslos funktioniert, braucht es entsprechende Technik. Laden Sie sich die Zoom-Software auf das Gerät, von welchem aus Sie an dem Webinar teilnehmen werden.
Wir empfehlen die Teilnahme am Verbändefrühstück von einem PC oder Mac, auf welchem wie oben erwähnt die Zoom-Software installiert ist. Alternativ ist auch die Teilnahme via Webbrowser (Unsere Empfehlung: Chrome) möglich, bietet aber nicht dasselbe Erlebnis, da einige Funktionalitäten dann nicht zur Verfügung stehen.
Benötige ich ein Mikrofon oder eine Webcam?
Nein, Sie benötigen weder Mikrofon noch Webcam, als Teilnehmer sind Sie während des Online-Seminars automatisch auf stumm geschaltet. Ihre Fragen an den Referenten können Sie bequem über den Chat stellen.
Kann ich auch mobil an einem Online-Seminar teilnehmen?
Ja, das ist sowohl mit iPhone und iPad als auch mit Android-Geräten möglich. Hierzu benötigen Sie lediglich die jeweilige App.

